„Integration erfordert eine inklusive Solidarität auch mit Menschen, die anders sind als wir selbst, mit denen wir aber eine gemeinsame Zukunft aufbauen wollen“

Jan Assmann, Träger des Friedenspreises des Deutschen Buchhandels 2o18

Wir sind ein Verein, der Menschen beim Ankommen in Wiesbaden unterstützt – vorwiegend mit Deutschkursen, aber auch mit vielen anderen Angeboten.

Wir bieten zahlreiche Sprachkurse an unterschiedlichen Orten in Wiesbaden an, auch online. Viele Ehrenamtliche engagieren sich bei uns. Für unser Engagement haben wir 2018 den Integrationspreis der Stadt Wiesbaden erhalten. Wir werden von der Stadt unterstützt und kooperieren mit vielen Partnern.

Stimmen über uns

Erfolgsgeschichten

 

Maler und Lackierer

Wir unterstützten Mohammad Waseem während seiner Lehre beim Erlernen der Theorie . Nun hält er stolz seinen Gesellenbrief in Händen.

Kfz-Mechatroniker

Reza hat es geschafft. Mit Unterstützung der Ehrenamtlichen von Angekommen hat er erfolgreich seine Lehre zum Kfz-Mechatroniker abgeschlossen und anschließend eine Festanstellung in seinem Lehrbetrieb erhalten.